Zum Inhalt springen

Schlagzeuglehrer

Schlagzeugunterricht

Im Vordergrund stehen der Spaß und die Individualität beim Schlagzeugspielen. Auch Üben sollte Spaß machen. Das Spielen zu Musikstücken und Banddienliches Spiel betrachte ich als Ziel. Ich gehe dabei auf die jeweiligen Musikvorlieben und Interessen des Schülers bzw. der Schülerin ein. Besonderes Augenmerk lege ich auf eine zum/zur Schüler/in passende Technik (beispielsweise empfehle ich Linkshänder/innen das open-handed Spiel).
Technik- und Rudiment-Übungen und das Notenlesen bilden natürlich die Grundlage, die ich allerdings wohl dosiert einsetze. Lang anhaltende Motivation ist der Schlüssel.

  • individueller Einzelunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene
  • alle Altersgruppen (Kinder ab 7 Jahren)
  • in meinem Proberaum in zentraler Lage in Gotha
  • Montag bis Donnerstag zwischen 14 und 20 Uhr
  • kostenlose Probestunde
  • sämtliche Corona-Schutzmaßnahmen werden eingehalten